Über uns

MIT LEIDENSCHAFT UND KREATIVITÄT

Lionfire – Inspiriert durch Material, Form und Optik. Stahl ist unsere Leidenschaft – Feuer unsere Passion. Die Qualität, Praktik und Nachhaltigkeit unserer Produkte wie Feuerschalen, Feuerkugeln und Feuerobjekte ist darin ein entscheidender Bestandteil. Swiss Made – eigene Produktion, Show-Werkstatt und Ausstellung vor Ort. Sie spüren und sehen wie alles gefertigt wird. Melden Sie sich für eine Terminvereinbarung! Wünsche von Ihnen setzen wir um!

Es soll möglichst einfach und hochstehend sein.

GESCHICHTE

Unser Shop ist bereit! Du kannst jetzt auch sehr bequem mit Kreditkarte bezahlen.
Hast du Fragen zu den Produkten oder wünschst du eine Beratung? Ich stehe dir jederzeit telefonisch zur Verfügung! Lionfire – Benno Leu

Anschaffung eines neuen Gabelstaplers, 2.5t. Anschaffung einer weiteren MAG-Schweissanlage der Marke Fronius. Anschaffung eines weitere Luftkompressors und verschiedener Handmaschinen und Werkzeuge.
Lagerhaltung fertig gestellt, stapelbares Hochregallager, wo Halb- und Fertigprodukte indiviuell gelagert werden können.
Wir sind bereit für den Frühling 2019!

Wir verbessern laufend Arbeits- und Fertigungsprozesse, optimieren die Lagerhaltung und planen das nächste Jahr.

Nach einem intensiven und spannenden Fotoshooting mit Marco entsteht Schritt für Schritt unser neuer Auftritt und unser Online-Shop / unsere neue Homepage.

Wir freuen uns, Ihnen heute das Resultat unserer über Monate langen Arbeit vorstellen zu dürfen!

Im Technischen haben wir stetig unsere Werkstatt mit Maschinen und Fertigungswerkzeugen ausgestattet. Neuanschaffung eines vollhydraulischen Raupendumper, einer Ringbiegemaschine sowie Suhner Schleif- und Poliermaschinen.

Wir sind mitten drin – eine neue Homepage entsteht – zusammen mit Marco, brandmee.ch. Marco bringt seine grosse Erfahrung und sein Wissen voll und ganz in dieses Projekt.

Wir wollen Bilder, Worte, Emotionen und Varianten noch besser transportieren. Wir wollen Sie erreichen und mit unserem “Feuer” anstecken, bei Ihnen dieses entfachen. Warten Sie es ab… Es dauert nicht mehr sehr lange, dann sind wir Online!

Unsere Lionfire Cepa 80 ist erfolgreich Design registriert. Dieses Kombigerät, Pizza- und Grillofen überzeugt durch Form und Funktion. Pizzen lassen sich innert 2 – 5 Minuten servierfertig herstellen.

Die Grillscheibe zum Grillieren ist absolut genial, grosse Effizienz mit wenig Energie in Form von Holz!

Schon seit einiger Zeit begleitet mich gedanklich ein Grillofen – mit Anwendung Backen und Grillieren.
Erste Berechnungen, erste Konstruktionen, Versuche und der Bau einer Metalldrückform sind die Folgen auf das Entstehen dieses Ofens. Nun im Januar 2018 der aller erste Prototyp mit dem Namen Cepa 80 (Latein – Zwiebel).

Das Teil hat mich so begeistert und fasziniert, dass bereits nach dem Erstbau und Funktionstest kleine Verbesserungsschritte eingeleitet werden konnten.

Der Lionfire Cepa 80 ist Design registriert und erfüllt die Funktionen wie Backen (Pizza, Brot etc.), Grillieren und Garen, Feuerscheibe für indirektes Teppanjaki Grillen.

Auch als Terassenofen überzeugt der Cepa 80. Lassen auch Sie sich begeistern!

Mehr schweres Material und Produkte – Bedarf an anderer Logistik und Fahrzeuge.
Neuanschaffung Ford Ranger und Tandemanhänger Barthau.

Liebe Kunden

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass aus meiner Leidenschaft eine Firma geworden ist – Lionfire GmbH. Der Name Lionfire und das Signet ist im Markenregister eingetragen.
An der Leidenschaft und am Handwerk ändert sich nichts. Ich stehe weiterhin für massive Produkte aus der Grillschmiede Lionfire ein. Die Werkstatt in Hohenrain ist soweit ausgebaut und fit für die Zukunft. Zurzeit ist ein kleiner Grillplatz fürs Erleben am entstehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Es freut mich, dass ich meine Leidenschaft zu den Produkten mit euch teilen darf. Ein herzliches Dankeschön an euch!

Wir warten auf die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen – Fotoshooting am Freitag, 10. März.
Herzlichen Dank an Marco! Er nimmt die neuen Teile auf den Fokus.

Ab dem 16. März sind die Fotos definitiv Online.

Mit viel Kreativität und Inspiriert durch Herzblut entstehen neue Grillmodelle 2017. Die bestehende Orbis Linie wird mit Grösseren ergänzt, mit Durchmesser 110 und 120 cm.
Die Eclipse Linie mit einer Kleinen – vom Durchmesser 60 cm.

Die Luna Linie bekommt ein grandioses Zusatzmodell mit der Plenus 100. Die vollkommene Form.

Mit Stolz und im Fluss ist die erste Orbis 80 in der neuen Werkstatt entstanden. Ein Spezialmodell für Vinz.

Schritt für Schritt entsteht nun eine eigene Werkstätte in Hohenrain beim Betrieb von Urs und Simon.
Danke euch beiden, dass ich bei euch meine Leidenschaft und mein Hobby weiter ausleben darf! Die umfangreiche Gastfreundschaft bei euch ist nicht selbstverständlich.
Nun entstehen auch Lionfire Feuerobjekte und Feuerkugeln.

Herzlichen Dank an Rainer Karnowski, der innert kürzester Zeit diese Homepage zusammen mit mir erstellt hat. Besten Dank an Anita Imfeld-Leu für das tolle Fotoshooting. Ein Dankeschön an Sämi für die Unterstützung bei der CAD-Konstruktion.

Die ersten Feuerstellen entstehen. Diverse Varianten und Grössen, in unterschiedlichen Farben.
Ein Flyer entsteht, unterstützt durch meine Tochter Nadja, die schon zuvor das Signet und Logo Lionfire entwickelte. Nadja ist die kreative Gestalterin, die mich bei der Erstellung dieser Homepage aktiv unterstützte. Besten Dank an Nadja.
Nadia – meine Partnerin – bringt Ideen ein und unterstützt beim Umsetzen in der Werkstatt. Auch sie inspiriert durch Kreativität und Sinn für’s Schöne. Herzlichen Dank an Nadia.

Im Januar 2016 entstanden Schritt für Schritt die ersten Lionfire Grill- und Feuerstellen. Dabei konnte ich auf die praktische Unterstützung meiner Herkunftsfamilie (Bruder und Neffe) zählen. Dort wo einmal vor Jahren mein handwerkliches Geschick begann und gefördert wurde, kann ich heute meine Inspiration neu ausleben. Dafür bedanke ich mich bei Urs und Simon mit Familie, dass ich die mechanische Werkstätte und die Maschinen benutzen darf.